Ich bin Dipl. Geographin und Filmemacherin, geboren 1961 in Stuttgart. Schon als Kind haben meine Eltern und Großeltern das Interesse und die Liebe zur Natur und Tierwelt in mir erweckt.

 

Durch mein Studium und viele Reisen habe ich fremde Länder, Kulturen und Landschaften kennengelernt und so blieb es nicht aus, mich mit der Fotografie und schließlich auch mit dem Filmen zu beschäftigen. Meine besondere Liebe gilt Afrika. Dort sind auch die ersten, noch privaten Filme entstanden, die bei Freunden und Kunden schnell beliebt und geschätzt wurden. Und so wurde Schritt für Schritt aus dem ursprünglichen Hobby des Filmens eine große Leidenschaft. Hauptberuflich bis Ende 2017 selbständig im Bereich Umweltgutachten und Projektsteuerung wuchs als weiteres und nun neues Tätigkeitsfeld der Naturfilm. Je nach Fragestellung übernehme ich hierbei Aufgaben als Autorin, Regisseurin, Kamerafrau und Editorin. Durch meine ehrenamtlichen Tätgkeiten als Mitglied im Landesvorstand des Naturschutzbund Deutschland (NABU) Landesverband Baden-Württemberg sowie als NABU-Wolfsbotschafterin bin ich vertraut mit allen aktuellen Naturschutzthemen.

 

Mein Angebot:

 

  • Erstellung von Tier- und Naturdokumentationen (sowohl alleinverantwortlich als Regisseurin, Filmemacherin sowie auch in Zusammenarbeit mit anderen Filmemachern
  • Erstellung von Kurzfilmen/Imagefilmen zu Natur- und Tierthemen, Umwelt- und Naturschutz sowie Reisen/Länder
  • Verkauf von Stockfootage

 

 

 

naturpoesie·film © 2018